Persönliche Beratung unter +49 2863 925-140

Über 50 Mio. Beschaffungsartikel im Zugriff

30 Tage Rückgaberecht

Kompetente Beratung





HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

IHR WEGWEISER DURCH DEN WIEHOLT-KOSMOS

FAQ - Kundenservice
Informationen zum Kundenservice
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 8:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 16:45 Uhr erreichbar.

➡️ kontakt@wietholt.de 📞 02863 925-0
Wie lange sind die Wartezeiten am Telefon oder per E-Mail?
In der Regel sind unsere Wartezeiten sehr kurz oder nicht vorhanden. E-Mails beantworten wir so schnell wie möglich, meist innerhalb eines Arbeitstages.
Wie kann ich eine Reklamation oder Retoure einreichen?
Reklamationen und Retouren können Sie über unser Online-Rücksendeportal anmelden.
➡️ 🔄 Reklamation & Retoure
FAQ - Lieferung & Versandkosten
Lieferung & Versandkosten
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja, wenn Sie ein registriertes Kundenkonto haben, können Sie eine abweichende Lieferadresse hinterlegen.

1️⃣ Einloggen in Ihr Kundenkonto
2️⃣ Unter „Mein Konto → Kontoeinstellungen“ die gewünschte Lieferadresse hinzufügen oder ändern.
Mit welchem Paketdienstleister wird meine Bestellung versendet?
Wir arbeiten mit folgenden Versanddienstleistern: GLS, DHL, trans-o-flex und UPS.

Sie können den bevorzugten Versanddienstleister selbst auswählen!
🛒 Während des Bestellvorgangs (im ersten Schritt des Checkouts) haben Sie die Möglichkeit, unter „Versandart“ Ihren bevorzugten Dienstleister auszuwählen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Standardversand (GLS & trans-o-flex):
📦 Bis zu einem Warenwert von 105,91 € (netto: 89 €): Versandkosten 6,95 € (zzgl. MwSt.)
📦 Ab 105,91 € (netto: 89 €): Versandkostenfrei

DHL & UPS:
Die Versandkosten können hiervon abweichen. Genaue Preise werden Ihnen im Bestellprozess angezeigt.
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Ja, wir liefern auch ins Ausland.

Die Versandkosten berechnen sich dabei anhand des Bestellwerts (Bruttowarenwert).
Genaue Versandkosten werden Ihnen im Checkout angezeigt.
FAQ - Benutzerkonto & Registrierung
Benutzerkonto, Registrierung & Zugangsdaten
Was ist „Mein Konto“?
„Mein Konto“ ist Ihr persönlicher Bereich in unserem Shop.

Um alle Funktionen nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Mit Ihrem selbst gewählten Passwort haben nur Sie Zugang zu Ihren persönlichen Daten.

In „Mein Konto“ können Sie:
📦 Ihre Bestellungen einsehen
Ihre Kontoeinstellungen verwalten
Ihre Merkliste abrufen
Kann ich „Mein Konto“ ohne Anmeldung nutzen?
Nein, eine Registrierung ist erforderlich, um alle Funktionen von „Mein Konto“ nutzen zu können.
Warum kann ich mich nicht mit meiner Kundennummer registrieren?
Wir legen größten Wert auf Datenschutz & Sicherheit. Da Ihre Kundennummer möglicherweise auch anderen Personen bekannt sein könnte, genügt sie nicht als sicheres Login.

👉 Deshalb ist eine einmalige Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse & einem individuellen Passwort erforderlich.
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Sie können Ihre Daten jederzeit aktualisieren:

1️⃣ Mit E-Mail & Passwort anmelden
2️⃣ Unter „Kontoeinstellungen“ die gewünschten Änderungen vornehmen
3️⃣ Auf „Speichern“ klicken, um die Aktualisierung zu bestätigen
Was tun, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
🔹 Eine neue Registrierung ist nicht erforderlich.

🔹 Klicken Sie auf der Anmelde-Seite auf „Passwort vergessen?“
🔹 Geben Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse an
🔹 Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort festzulegen.
Muss ich mein Passwort & meine E-Mail-Adresse selbst vergeben?
Ja, aus Sicherheitsgründen wählen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort selbst aus.

🔐 Ihr Passwort wird verschlüsselt gespeichert und ist für uns oder Dritte nicht einsehbar.
FAQ - Bestellung und Zahlungsmöglichkeiten
Bestellung und Zahlungsmöglichkeiten
Wer kann bestellen?
Unsere Angebote sind für private und gewerbliche Kunden bestimmt.
Wie kann ich erkennen, ob meine Online-Bestellung erfolgreich war?
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit allen Angaben zu Ihrer Bestellung.
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

Vorkasse per Überweisung
PayPal
Rechnung (für registrierte Geschäftskunden)
Wie lautet die Bankverbindung?
Heinrich Wietholt GmbH
Sparkasse Westmünsterland
📌 IBAN: DE29401545300005099502
📌 BIC: WELADE3WXXX
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung wird Ihnen nach Versand der Bestellung per E-Mail zugesandt.
FAQ - Rückgabe
Rückgabe
Was tun, wenn ein Artikel defekt ist oder repariert werden muss?
Sollte ein Artikel beschädigt sein oder eine Reparatur benötigen, kontaktieren Sie bitte zuerst unseren Kundenservice – telefonisch oder per E-Mail.

Je nach Produkt und Herstellerbedingungen organisieren wir für Sie eine kostenlose Abholung zur Reparatur.

📞 Zum Kundenservice:
➡️ Kontaktformular & Service-Hotline
Welches Rückgaberecht habe ich?
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Widerruf über unser Online-Formular anzumelden und die Ware innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden.

📩 Rücksendung anmelden:
➡️ Widerrufsformular & Retourenportal
Erhalte ich eine Gutschrift nach der Rücksendung?
Ja, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis gemäß dem gesetzlichen Widerrufsrecht sowie im Rahmen unseres 30-tägigen Rückgaberechts zurück.
FAQ - Produktsuche & Merkzettel
Produktsuche & Merkzettel
Wie finde ich am schnellsten einen Artikel?
Unsere intelligente Suchfunktion erleichtert Ihnen die Produktsuche:

🔎 Suchen Sie nach Stichwörtern, Artikelbezeichnungen oder Marken.
🔎 Bereits während der Eingabe erhalten Sie automatische Vorschläge.
🔎 Teile eines Wortes genügen, um relevante Treffer zu erhalten.
🔎 Groß- und Kleinschreibung sowie Singular/Plural spielen keine Rolle.

So finden Sie blitzschnell das gewünschte Produkt!
Wie nutze ich den Merkzettel?
Die Merkzettel-Funktion ist ideal, wenn Sie:

⭐ Artikel für eine spätere Bestellung vormerken möchten
⭐ Regelmäßig bestimmte Produkte nachbestellen
Persönliche Einkaufslisten anlegen möchten

💡 Praktisch: Sie können den gesamten Merkzettel oder einzelne Artikel direkt in den Warenkorb legen.

🔐 Hinweis: Zur Nutzung des Merkzettels ist eine Anmeldung bzw. Registrierung erforderlich.